Reinholz aus Ostpreußen

Heute habe ich nach längerer Zeit wieder eine ausführlicher bearbeitete Vorfahrenlinie auf meiner Webseite veröffentlicht.

Es handelt sich um die Familienlinie Reinholz, die ursprünglich aus dem Ermland in Ostpreußen stammte. Viele Familienmitglieder wanderten aus der Kleinstadt Rößel im Lauf der Jahre nach Berlin ab, um hier neue Existenzen aufzubauen. Weitere Familienmitglieder zog es noch weiter in die Welt hinaus, in die USA.

Da die genealogische Datenlage des Ortes Rößel ziemlich dürftig ist, erhoffe ich mir weitere Kontakte über meine Webseite. Möglicherweise lassen sich noch einige Puzzlesteinchen in der Geschichte ergänzen.

Mehr zur Familie Reinholz findet sich auf der entsprechenden Seite “Familienlinie Reinholz”.


Foto: Blick vom Schloss der Stadt Rößel auf die katholische Pfarrkirche, Sommer 2019. Foto: N. Seyer