Familiengeschichten

Auf den Seiten der „Familiengeschichten“ soll es mir nicht nur um die Familie Seyer gehen. Mein Forschungsinteresse gilt allen Vorfahren. Einige Linien sind schon recht gut erforscht, andere Zweige habe ich bisher eher weniger bearbeitet. Ich finde es außerdem spannend, auch die Nebenlinien einer Familie zu verfolgen. Wie aus einer Ehe nach mehreren Generationen eine Großfamilie wird, ist oft beeindruckend. Immer wieder verschlägt es Mitglieder einer Familie in andere Dörfer, Städte oder sogar nach Amerika. Zu den großartigsten Momenten meiner Forschung zählt sicher, Familienmitglieder in Übersee ausfindig zu machen und den Kontakt bis heute aufrecht zu erhalten.Vor Jahren habe ich begonnen, eine Chronik der Familie Seyer zu schreiben. Auszugsweise soll diese hier auch in der Rubrik „Familienlinie Seyer“ dargestellt werden.

im Lauf der Zeit werde ich weitere Familienlinien veröffentlichen.
Unter der Rubrik “Orte” beschreibe ich die Dörfer und Städte, in denen die Vorfahren Lebenszeit verbrachten.

Mit meiner Webseite möchte ich interessierte Menschen finden, die zu den gleichen Orten oder Familien forschen wie ich, in der Hoffnung, unsere Forschungsergebnisse zusammenführen zu können.