Paul Dinter – Familie

Paul Dinter – Ehe und Familie

Hochzeit Dinter, Quelle: Familienarchiv
Hochzeit Dinter, Quelle: Familienarchiv

Paul Dinter heiratete am 17. September 1949 Gerda Marie Johanna Mann in Königs Wusterhausen.
Gerda Mann wurde am 10. August 1920 als Tochter von Walter Mann und Frieda Reschke in Königs Wusterhausen geboren.

Das Ehepaar Dinter hatte drei Kinder, zwei Söhne und eine Tochter. Die Familie wohnte zeitlebens in Königs Wusterhausen.
Paul Dinter war praktizierender Katholik und arbeitete aktiv am Gemeindeleben von St. Elisabeth mit.
Gerda Dinter starb am 27. August 1999 in Königs Wusterhausen.
Paul Dinter starb am 18. Mai 2001 in Cottbus. In Wikipedia ist nach wie vor als Sterbeort Königs Wusterhausen vermerkt. Als Quelle wird hier die Berliner Zeitung vom 21. Mai 2001 angegeben, obwohl in dem Artikel kein Sterbeort genannt ist. Ich habe mehrmals versucht, den Eintrag richtig zu stellen, es wurde immer wieder zurückgesetzt.
Ich stelle hier die Sterbeurkunde ein und werde versuchen, den Wiki-eintrag zu ändern und eine neue Quelle dort anzugeben.
Das Grab der Eheleute Dinter befindet sich auf dem Friedhof in Königs Wusterhausen.