Ahnengeschichte

Neue Fotos von Dorlswerken

Bisher unbekannte Fotos erhalten

Kürzlich erhielt ich von der Familie des Künstlers einen Umschlag zugeschickt, der zahlreiche Fotos von Dorlswerken enthielt. Einige schon bekannte Werke waren dabei, aber der größere Teil der Bilder zeigt bisher mir unbekannte Werke des Bildhauers. Einige der Fotos scheinen nur Entwürfe zu zeigen. Ob diese realisiert wurden, wird zu klären sein. Andere Fotos sind am offensichtlich fertig gestellten Objekt gemacht worden und zeigen z.B. Grabmale. Teilweise sind die Bilder von sehr schlechter Qualität, Schriftzüge sind nur schwer zu entziffern. Bedauerlicherweise sind auch die wenigsten Fotos beschriftet, so dass über das Gezeigte nur spekuliert werden kann.

Ich veröffentliche hier alle Fotos auf einmal, auch wenn die zahlreichen Geschichten dahinter noch nicht geklärt sind. Meine Aufgabe für die kommende Zeit wird sein, diese Geschichten aufzudecken, auch wenn manches sicher nie geklärt werden wird.

Alle Bilder entstammen dem Besitz der Familie des Künstlers.