Hauptfamilien

Teil eines Ariernachweises von Eberhard Seyer, Quelle: Familienarchiv

Inhalt dieser Rubrik soll schwerpunktmäßig die Stammlinie der Familie Seyer, ausgehend von Jochim Seyer und dessen Heirat mit Anna Blume im Jahr 1731, sein.

Der Name Seyer wurde immer in der männlichen Linie weitergegeben, nachweislich über bisher neun Generationen. Von den älteren Generationen möchte ich hier berichten. Auch über die Ehefrauen, deren Eltern und die Kinder, die nicht die Stammlinie betreffen, soll geschrieben werden.

Mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen, komplette Familienlinien zu beschreiben. Ich finde es äußerst spannend, den Weg, den eine Familie gegangen ist, nachzuzeichnen und übersichtlich zu beschreiben. Es liegen zahlreiche Aufzeichnungen vor, die ich in den Jahren meiner Forschungen zusammengetragen habe. Die Familienlinien bieten die Möglichkeit, diese gesammelten Daten übersichtlich und spannend aufzubereiten.

Die Rubrik der Familienlinien wird fortlaufend ergänzt.