Ahnengeschichte

Neue Familienseite erstellt

Im kommenden Monat wäre meine Großmutter mütterlicherseits 100 Jahre alt geworden. Gerda Marie Johanna war eine geborenen Mann.

Dieses Jubiläum habe ich zum Anlass genommen, die Angaben, die ich zur Familie Mann habe, in Worte zu fassen und eine Familienseite daraus zu erstellen. Ich hoffe, dass ich Forscher finden kann, die sich ebenfalls mit dem Namen Mann aus Schlesien bzw. der Oberlausitz beschäftigen.

Mein Familienzweig Mann ist in den letzten 150 Jahren vergleichsweise gut dokumentiert, denn mein Urgroßvater hatte in den dreißiger Jahren schon intensiv Ahnenforschung betrieben. Im Stadtarchiv Königs Wusterhausen fand ich ergänzend dazu noch eine umfangreiche Personalakte, aus der sich viele weitere Informationen entnehmen ließen.

Nach und nach möchte ich alle Hauptlinien meiner Vorfahren auf der Webseite genauer darstellen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: