Artikel über Dorls in „Die Warte“

„Die Warte“  ist eine regionale Zeitschrift mit einer langen Tradition. Vierteljährlich werden darin in einer Auflage von etwa 2.500 Exemplaren Artikel mit historischem oder kulturellem Bezug auf die Kreise Paderborn und Höxter veröffentlicht.

Bei meinen Nachforschungen über Josef Dorls hatte ich auch einen sehr fruchtbaren Austausch mit dem Stadtarchiv Büren, dessen Leiter mich später fragte, ob ich nicht einen Artikel über Josef Dorls und dessen Arbeiten in dieser Region schreiben würde. Dem kam ich sehr gern nach, ist es mir doch ein Anliegen, Josef Dorls vor dem Vergessen zu bewahren.

Kurz vor Weihnachten erschien die neue Ausgabe. Auf den Seiten 14 – 18 findet sich darin mein Artikel „Josef Dorls – ein unbekannter Bildhauer aus dem Sauerland“
Ich hoffe, dass sich aus diesem Artikel weitere Hinweise auf Arbeiten von Josef Dorls ergeben.