Ahnenforschung Seyer

Stammbuch

Es ist so weit, ich schreibe die ersten Zeilen für den Blog. Unsere Webseite ist online gegangen.

Von nun an möchte ich hier versuchen, meine Arbeit in der Familienforschung und die daraus resultierenden Ergebnisse dem interessierten Leser näher zu bringen. Dem Hobby der Familienforschung bin ich seit mehr fast zwanzig Jahren verfallen. Zuerst nacktes Daten sammeln, bin ich mit fortschreitender Erfahrung dazu übergegangen, alles rund um die Familie zu erforschen. Ich möchte mehr über die Dörfer und Kirchen erfahren, in denen die Vorfahren meiner Familie lebten. Ich möchte wissen, wie sie ihren täglichen Lebensunterhalt verdienten oder woran sie verstorben sind.

Zuerst habe ich nur nach meinen direkten Vorfahren geforscht. Mittlerweile ist aus der Ahnenforschung eher Familienforschung geworden. Ich finde es spannend zu erkunden, wie groß die Familien geworden sind und wohin es sie verschlagen hat.
Mittlerweile forsche ich aber auch zu Personen, die nicht zu meiner direkten Familie gehören, die durch ihr Wirken aber durchaus Anteil an meiner Familiengeschichte haben. Exemplarisch stehen hier der Bildhauer Josef Dorls oder Diözesanbaurat Carl Kühn.
Ich möchte alle die meine Seite gefunden haben, einladen, auf meiner Homepage zu stöbern. Vielleicht ergeben sich Gemeinsamkeiten die einen gegenseitigen Austausch von Inforamtionen befruchten.