Heimatkalender 2022 erschienen

Schon vor einigen Wochen erschien der Heimatkalender für Königs Wusterhausen und das Dahmeland. Es ist bereits die 28. Ausgabe der beliebten Kalenderserie.

Schwerpunktthema in diesem Jahr sind Baudenkmäler des Altkreises Königs Wusterhausen. Gezeigt werden zahlreiche historische Bauwerke, die mittlerweile als schutzwürdig anerkannt sind. Neben aktuellen Fotos gibt es jede Menge historisches Bildmaterial und ergänzende Hinweise zu den Baudenkmälern. Im Heimatkalender 2022 gibt es aber auch jenseits der Baudenkmäler zahlreiche weitere interessante Artikel mit regionalem oder historischem Bezug.

Auch ich habe in diesem Jahr wieder einen Artikel für den Heimatkalender geschrieben. Diesmal gehrt es um die Geschichte der Kirchenfenster von St. Elisabeth Königs Wusterhausen.

Der Heimatkalender wird vom Heimat- und Museumsverein KW herausgegeben und ist für 5 Euro in Buchhandlungen, Tourismusinformationen oder Schreibwarenläden zu erwerben.
Es lohnt sich.