Genealogisches Jahrbuch erschienen

BGJ 2020 ist endlich erhältlich

Nach längeren Verzögerungen erschien vor einigen Tagen das vom „Roten Adler“ herausgegebene Brandenburgische Genealogische Jahrbuch 2020. Es handelt sich um Band 14 und auch dieses Jahrbuch enthält wieder viele interessante Beiträge zur Familien- und Regionalgeschichte Brandenburgs. Die aktuelle Ausgabe des BGJ ist zum ersten Mal unter Mitwirkung eines wissenschaftlichen Beirates erschienen.
Auch von mir ist in diesem Jahr ein Beitrag dabei. Ich habe im BGJ 2020 nunmehr meine Forschungsergebnisse zu den Architektenfamilien Kühn, Statz, Meckel und Zaar veröffentlicht und somit der Nachwelt erhalten. Von meinem Entwurf bis zum druckfertigen Artikel war es diesmal ein etwas längerer Weg. Der wissenschaftliche Beirat hatte einiges an Anmerkungen und Verbesserungsvorschlägen vorgebracht, die mich dazu brachten, den Artikel, insbesondere die Quellenangaben, nochmals zu überarbeiten. Die Druckversion des Artikels hielt der abschließenden wissenschaftlichen Prüfung stand und konnte somit veröffentlicht werden.
Weiterführende Hinweise finden sich auf der Internetseite des „Roten Adlers“. Das Buch ist über die Webseite zu bestellen und kostet 20,00 Euro.