Ahnengeschichte

Heimatkalender Königs Wusterhausen und Dahmeland

Der neue Heimatkalender 2020 ist ab sofort im Handel erhältlich. Schwerpunktthema ist in dieser Ausgabe das 700-jährige Jubiläum meiner Heimatstadt Königs Wusterhausen. Interessante Artikel zur Kernstadt und den verschiedenen Ortsteilen erwarten den Leser. Im Weiteren gibt es interessante Beiträge zur Archäologie, Natur oder Heraldik des Dahmelandes.
Nebenbei bemerkt, findet sich in dieser Ausgabe auch wieder ein Artikel aus meiner Feder. Ich habe mich ausführlich mit den Glocken von St. Elisabeth befasst und die Historie des alten und des neuen Geläuts dargestellt.
Der Kalender ist im Buchhandel, in der Tourismusinformation und in zahlreichen weiteren Geschäften der Stadt für fünf Euro zu erwerben.
Es lohnt sich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: