Kirchenkreis Havelberg-Wilsnack nun online

Auf den Seiten von ARCHION werden täglich neue Digitalisate von Kirchenbüchern veröffentlicht. Meistens betreffen diese neuen Digitalisate meine Forschungsgebiete leider nicht.

Vor einigen Tagen war das anders. Anfang September ging der Kirchenkreis Havelberg-Wilsnack online. Dörfer aus diesem Kirchenkreis betreffen unmittelbar die Vorfahren meiner väterlichen Linie.
Nun kann ich endlich vom heimischen Computer die Kirchenbücher von Orten wie Abbendorf, Vehlgast oder Breddin durchsuchen, um möglicherweise weitere Hinweise auf die Herkunft meiner Vorfahren zu entdecken.

Zeitnah und unkompliziert sind jetzt auch Recherchen in den Nachbarorten möglich, um eventuelle Nebenlinien aufzuspüren oder zu vervollständigen.
Der Forschungswinter ist gerettet.


Foto: Dorfkirche von Abbendorf, Foto: Norbert Seyer