Familienforschung Seyer

Geschichte unserer Ahnen
  • Finde die Verbindung zu Deiner Familie

    In den letzten fünfzehn Jahren habe ich zahlreiche Kirchenbücher, Standesamtsakten und andere für die Familienforschung relevante Dokumente und Datenbanken nach Personen durchforstet, die im Zusammenhang mit meinen Vorfahren stehen. Tausende Datensätze sind zusammengekommen, die ich mit meinen Genealogieprogrammen bearbeite und verknüpfe. Ziel meiner Forschungen ist es immer schon gewesen, Menschen ausfindig zu machen, die zu diesem Personenkreis dazugehören. Möglicherweise habe ich Personen in meiner Datenbank, die eine Verbindung zu Deinen eigenen Forschungsergebnissen haben. An einem Datenaustausch bin ich immer interessiert.

  • Datenbank von TNG

    Für die Darstellung meiner Forschungsergebnisse nutze ich das Programm TNG. Nebenstehende Suchmaske ermöglicht verschiedene Suchmöglichkeiten. Die Datenbank enthält mehr als 1.900 verschiedene Familiennamen. Probiere einfach Deine Namen aus. Findet sich der von Dir gesuchte Name in meiner Datenbank, kannst Du Dir die betreffende Person anzeigen und die Familienzusammenhänge in verschiedenen Ansichten darstellen lassen.

    Mehr ...

Wirf einen Blick auf unsere Neuigkeiten

ZUR STARTSEITE

Meine Genealogie-Programme


Lorem Ipsum Als ich vor mehr als fünfzehn Jahren mit der Familienforschung begann, habe ich im Supermarkt in der Restebox durch Zufall ein Programm gefunden, dem ich dann sehr lange treu war. Es war eine ältere Version von win.ahnen. Als Datenbank war dieses Programm stark, die grafischen Ausgaben waren jedoch sehr beschränkt.

Als Zweitprogramm, zur besseren grafischen Darstellung meiner Ergebnisse, habe ich bald darauf den „Stammbaumdrucker“ gekauft. Dieses Programm lässt bei der gestalterischen Aufbereitung von Forschungsergebnissen nach meiner Meinung kaum Wünsche offen.




Als win.ahnen nicht mehr weiterentwickelt wurde, habe ich verschiedene andere Genealogieprogramme getestet und mich dann für „ages“ entschieden. Bisher habe ich meine Wahl nicht bereut. Für die Darstellung meiner Ergebnisse auf dieser Webseite verwende ich „TNG“.

Mehr ...

Diese Website läuft mit The Next Generation of Genealogy Sitebuilding ©, v. 12.0.2, programmiert von Darrin Lythgoe 2001-2019.

Betreut von elf62.net.